Eine zeitgenössische Betrachtung von Gehard Janke
Was fehlt nur unsrer Zeit?Was haben wir denn falsch gemacht,warum hat die Geschichte sich über unsschier totgelacht?Was macht bei allem äußren Glanze uns so stumpf?Sieh doch mal hin:Wo ist der Sinn? –Wir ziehen uns an unsrem eignen Schopfeaus dem Sumpf.Und das versuchen wir seit Jahren voller Hast,versinken dabei immer mehr in dem MorastDie Menschheit retten wir nicht selber,nur unsre Schlächter mästeten wir Kälber.
Denn aus dem Sumpfe ziehtuns nur, der unter sich das Trockne sieht,mit beiden Füßen auf dem Festland gehtund auf dem Felsen der Geschichte steht.Das kann nur der Sohn Gottes, Jesus Christus,der nicht wie andre Herrscher Menschen insVerderben stießund sich nur feiern ließ,der vielmehr selbst für uns gestorben istund wieder lebt, für immer lebtund jeden, der es will, aus seinem Sumpfe hebt.So kann er mit ihm lebenund Neues einer alten Menschheit geben.Ja, das fehlt unsrer Zeit.
Eine zeitgenössische Betrachtung von Gehard Janke Was fehlt nur unsrer Zeit?Was haben wir denn falsch gemacht,warum hat die Geschichte sich…
Massenpsychologie oder Freiheit durch Wahrheit – von Gerhard Janke Spätestens seit der Weltfinanzkrise ab 2007 und der Eurokrise ab 2009…