Was wirklich zählt – Sigrid und Martin Baron

Teil 1 – Sigrid

Ein Mann der Wahrhaftigkeit inmitten von Fake-News

Kaleb war ein echter Held. Einst von Mose als einer der 12 Kundschafter ausgesandt, stellten Josua und er sich als einzige gegen die Fake-News der anderen 10 Männer.

Das kostete ihn fast das Leben, doch Gott beschützte ihn und 40 Jahre später konnte er als 85-jähriger mit Josua ins verheißene Land einziehen.

Weil seine Story des Glaubens und der Wahrhaftigkeit, gerade in einer Zeit, in der Lüge die Menschen verblendete, auch von uns heute von Bedeutung ist, wird Sigrid diesen Kämpfer Gottes mit dir näher betrachten.

Sei gespannt! Ich aber bin dem HERRN, meinem Gott, treu nachgefolgt. Josua 14,8

Teil 2 – Martin

Wie ist das eigentlich mit dem Gericht Gottes?

Eines der zentralsten Themen des Neuen Testaments und insbesondere von Jesus Christus selbst, ist die Lehre über das Gericht Gottes. Dennoch kommt es in unseren heutigen Predigten so selten vor.

Dabei zählt die Wahrheit über das für uns alle so unfassbar wichtige Ereignis zu den größten Schätzen der Bibel. Denn wie du heute lebst, ist entscheidend für deine Ewigkeit. Was du heute tust oder auch nicht tust, wird Auswirkungen für immer haben.

Allerdings gibt es zu dem Thema einiges an Verwirrung. Werden Kinder Gottes überhaupt noch gerichtet oder nicht? Es gibt Aussagen, die in beide Richtungen deuten. Wie ist das also zu verstehen? Martin wird das Thema mit dir etwas genauer untersuchen…

Gerecht bist du, HERR, und richtig sind deine Urteile. Psalm 119,137


0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Über ein Kommentar würden wir uns freuen.x
()
x