Wir sind Gottes Volk

Das Theater brennt! Gotteshaus.de Martin Baron

In der aktuellen Situation gibt es einen Riss durch viele Freundschaften, Gemeinden, teilweise Familien. Während die einen den unbedingten Gehorsam dem Staat und seinen Vorgaben gegenüber einfordern, empfinden andere, dass irgendetwas nicht stimmt und wir uns in eine ungute Richtung bewegen. Wem vertrauen wir als Volk Gottes? Der Regierung?

Den Medien? Den angeordneten Maßnahmen? Dem System? Lassen wir uns einschüchtern, beeinflussen, ängstigen? Auf was fokussieren wir uns? Martin spricht mit dir über die aktuelle Situation, in der wir uns als Christen befinden.

Er bringt dabei ein sehr anschauliches Beispiel eines Theaters, welches hinten anfängt lichterloh zu brennen, während die Zuschauer wie gebannt auf die Bühne starren.

Hier die komplette Predigt:

Nachfolgend die Stellungnahme zum Thesenpapier:
Tobias Riemenschneider und Peter Schild von der evangelisch-reformierten Baptistengemeinde in Frankfurt

Download Deutsch

Download in englisch

Wer es sich gerne anhören möchte hier zum Anhören


0 0 Stimmen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
0
Über ein Kommentar würden wir uns freuen.x
()
x